masterhari`s Taktikkarten für Die Siedler online

Master_hari`s Taktikkarten für die Siedler Online

Generalskillung Vorschläge
 
Tavernengeneral: Tavernengeneral mit Extraleben:
Minimalskill kann einige Vorteile bringen, für alle Locks geeignet

Generalin Großmaul

 
   

Hier wird ein Vorschlag für die Skillung der Generalin Großmaul.

Das Skillset ist ähnlich dem von Vargus, wer also einen Ersatzgeneral sucht, kann entsprechend zu Großmaul greifen - Skillung sollte aber identisch sein, bei einigen Lagern und deren Besetzung ist diese Generalin aber nicht unbedingt ein sinnvoller Ersatz - dies sollte einem im Vorfeld klar sein.

Die hier beispielhafte Skillung wurde so gewählt, dass es einen möglichst großen Vorteil im Kampf gibt, die wichtigen Skills sind entsprechend markiert worden.

Bei neuen Karten wird es einen entsprechenden Hinweis geben, ob Großmaul nutzbar ist.

   

Der einsame General (Einsam)

 
   

Hier wird ein Vorschlag für die Skillung des einsamen Generals folgen.

Das Skillset:

LP: 500

Schaden: 500 - 2000 (Erstschalg)

Treffsicherheit: 95%

Einheiten: 230 (geskillt 245)

Bonus: Offensiveinheiten erhalten + 50% Angriffspunkte.

Mein Fazit:

Brauchbar bei Verwendung von Bögen, Langbögen, Armbrust, Scharfschützen und Gepanzerten Scharfschützen. Mit entsprechend angepasster Skillung sind Bögen, Langbögen und Scharfschützen sehr effektiv, dafür wird auf EP und Schnellreise verzichtet.

Da Bögen, Langbögen und Scharfschützen eher weniger benutzt werden, habe ich auf diese entsprechende Skillung verzichtet. Die benötigten Skills sind eingerahmt.

   
Der frostige General (Frost)  
   

Hier wird evtl. ein Vorschlag für die Skillung des frostigen Generals folgen.

Das Skillset:

LP: 2.412

Schaden: 2.412 - 2.612

Treffsicherheit: 24%

Einheiten: 190

Bonus: Verteidigungseinheiten erhalten Flächenschaden und + 30% Angriffspunkte

Mein Fazit:

Evtl. als Vorwelle brauchbar, aber nur, wenn die Erstschlagseinheiten im Gegnerlager fehlen. Wird also nur als Alternative in AT's aufgenommen. Wer die Standhafte Generalin noch nicht hat, sollte eher dort zugreifen.

   
Geister-Generalin (Geist)  
   

Hier mein Vorschlag für die Skillung der Geister-Generalin.

Die Skillung ist ideal für Ritter + Belagerer ausgelegt, da die LP erhöht und der eingehende Schaden erniedrigt wird.

Selbes gilt auch bei der Verwendung für Kanonen.

Damit ist die Generalin theoretisch für alle weiteren Abenteuer mit geeignet, da es keine Fixierung auf einen gewissen Typ gibt.

 

 

 

 

   
Vermummter Vorwelle Vermummter Angriff
   
Sehr wenig genutzter General, hat seine Vorzüge, lohnt sich aber nur an wenigen Stellen wirklich. Meist sind die anderen Generäle besser geeignet. Die Vorwelle ist auf Schaden von Bögen und Langbögen geskillt. Sehr wenig genutzter General, hat seine Vorzüge, lohnt sich aber nur an wenigen Stellen wirklich. Meist sind die anderen Generäle besser geeignet. Der Angriff ist auf Kampf geskillt, damit können Bosslager effektiver bekämpft werden.
Standhafte (Standhafte) Zitterbart (Zitter)
   
Sehr netter General, gerade wenn man gezielt Schadenseinheiten mit wenig LP entfernen möchte, kann in einigen Lagern die Verluste auf ein Minimum drücken, wird nicht gegen Erstschlagseinheiten mit Flankenangriff empfohlen Zitter ist bewusst nicht auf EP geskillt, da sonst die Verluste zu hoch werden würden. Generell kann ich seine Verwendung nur Empfehlen, wenn man EP und Sternentaler benötigt, da die Verluste um das 2 bis 3-fache ansteigen - je nach Abenteuer
Boris (Boris) Sylvana (Syl)
   
Das Skillset ist bei Boris und Sylvana identisch, Moloch dient beim Boris nur in den kleineren AT dazu Erstschlagseinheiten sinnvoll zu reduzieren  
Nusala - eigene Skillung (Nusa) Verrückter Wissenschaftler (Ver Wi)
   

Diese Skillung von Nusala legt wert auf möglichst großen Schaden mit Bögen und Langbögen - ideal geeignet als Vorwelle.

Die Skillung weicht von Hari's verwendeter ab, sodass ich eine ungeskillte Alternative in meinen Karten angeben werde.

Der Verrückte Wissenschaftler mach viel Sinn bei Verwendung von Kanonen und Belagerern, gerade wenn man z.B. noch keinen Generalmajor oder älterern Zwilling sein eigen nennt.

Wird aber aktuell eher weniger genutzt, trotzdem hier eine brauchabre Skillung.

Älterer Zwillingsgeneral (Ält. Zw.) Abweichende Skillung - Vorschlag
   

Achtung, diese Skillung weicht etwas von hari ab, dies macht sich nur in der Verwendung von Kanonen und Belagerern bemerkbar, dafür wird auf die Schnellreise verzichtet.

Ansonsten ist der Rest identisch.

 

Älterer Zwillingsgeneral (ZG u. ÄZG)  
   

Diese Skillung wird auch von anderen Kartenerstellern verwendet.

Ausserdem kann mit dieser Skillung jeder geskillte Generalmayorangriff aus meinen Karten gemacht werden. Es muss also hierfür nicht für alles eine extra Karte gemacht werden.

Bei den Kompendien in Reihe 2 +3 hast du selbst die Wahl ob du lieber die 2 Bücher für mehr Erfahrungspunkte oder doch lieber für Rekrutensöldner im Stern anwenden möchtest.

Bei allen Karten mit dem Zwillingsgeneral, wird 20% Erste Hilfe (+ 9% wenn geskillt) von mir automatisch bei den Verlusten abgezogen.

 

Jüngerer Zwillingsgeneral Vorschlag   = JZG
   

Die Skillung ist nur ein Vorschlag für JZG, gedacht als reiner Vorwellengeneral.

Ich hab ihn mit verschiedenen Skills in einigen Abenteuern versucht einzusetzen und gesehen das man mit ihm einzelne Lager sowohl in Normalen als auch in Ali Baba Abenteuer verwenden kann.

Leider konnte er mich nirgends so richtig überzeugen, bzw konnte ich kaum Lager finden, wo man mit ihm als Endkämpfer angeben kann. (Immer im Vergleich zu den bisher bestehenden Generälen)

Daher habe ich meinen Zwilling für Vorwellen geskillt, wobei ich für sämtliche Berechnungen nur mit dem Extraleben und manchmal vielleicht mit dem Garnissionsanbau rechnen werde.

Ob der JZG jemals in Karten auftauchen wird weiß ich noch nicht !!!!

Generälin Mary Chrismas: Feldsanitäter für Vorwellen:
   
Anslem: Vargus:
   
Generalskill Generalskill
Nusala: Generalmayor:
   
Generalskill Generalskill
Meister der Kampfkunst: Veteran:
günstiger Skill für Vorwellen optimal für Vorwellen
Quartiermeister: Weihnachtsmann Quartiermeister:
1800 Einheiten,   Reisezeit 13min 12sec 1550 Einheiten,   Reisezeit -30% = 1min 24sec zum AT, 63min nach Hause
Fröhlicher Geologe Spezial Gold: Fröhl. Geologe Spezial Mineralien:
spezialisiert auf die Suche von Gold und Eisen, gute Eigenschaften bei Marmor und Kupfererz spezialisiert auf die Suche von Granit und Salpeter, gute Eigenschaften bei Gold, Marmor und Kupfererz
Eiserner Geologe: Goldherzige Geologin:
Hauptaugenmerk auf Eisenerz Suche Hauptaugenmerk natürlich Gold und günstig
Geologe aus Taverne: Gewissenhafter Geologe:
spezialisiert auf die Suche von Marmor und Kupfererz, spezialisiert auf die Suche von Marmor und Kupfererz, gute Eigenschaften bei Eisenerz
Gründlicher Geologe:  
Speziell darauf ausgelegt, die maximalen Größen bei Kupfer, Marmor, Eisen und Goldvork.  zu finden und die Suchzeiten (da er lange braucht) zu reduzieren.  
 
Entdecker aus der Taverne: sämtliche schnelle Entdecker:
spezialisiert auf Abenteuersuche, bringt Abenteuer Bonus Quest spezialisiert auf beide Suchen, sowohl Schatzsuche als  auch Abenteuersuche, bringt Abenteuer Bonus Quest
Entdecker für Artefaktsuche: Unerschrockene Entdeckerin:
spezialisiert auf Schatzsuche und Artefaktsuche Schatz - und Abenteuersuche
Entdeckerin Prinzessin Zoe: Entzückende Entdeckerin:
günstig und effektiver Skill für beide Suchen: Abenteuersuche und Schatzsuche geskillt für Raritätensuche, desweiteren auch auf Schatzsuche und Abenteuersuche
Freimütiger Entdecker: Mutige Entdeckerin:
ebenso geskillt für Raritätensuche, desweiteren  auf Schatzsuche und Abenteuersuche Schatz - und Abenteuersuche

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