masterhari`s Taktikkarten für Die Siedler online

Master_hari`s Taktikkarten für die Siedler Online

Generalskillung
Ich skille meine Generäle so, das meine bisherigen Taktiken und Blocks weiterhin problemlos zu spielen sind.
Was ihr durch die Skills bekommt sind positive Nebeneffekte wie z.B. weniger Verluste, mehr EP, schnellere Reisezeiten usw. als in den TK angegeben.
Tavernengeneral / Verteidigungsminister (VM):
  Generalskill
Tavernengeneral und Verteidigungsmister bekommen bei mir lediglich die Skills für schnellere Anreise und schnelleres versetzen. So können alle Locks problemlos gespielt werden.
2 Manuskripte auf Erste Hilfe bekommt er nur um auf Ebene 2 zu kommen.
Wer noch mit den Tavernis kämpfen muß, kann auch 3 Bücher auf Erste Hilfe und eventuell jeweils 3 Bücher auf Fleischwunde und auf Blitzdenker setzen.
 
Generälin Mary Christmas:

Mary Christmas wird es in meinen Karten geskillt geben.

Habt ihr Eure Mary anders geskillt? Die meisten meiner Angriffe klappen auch anders geskillt, welche das sind müsst ihr selbst erproben :-)

Ich erhöhe ihre Truppenzahl durch "Garnisionsanbau" und stärke ihre Kampfkraft mit den Skills "Unaufhaltsamer Ansturm" und "Meisterstratege"

Mit Blitzdenker kommen wir insgesamt auf 230% EP.

Wie üblich verwende ich "Trab", "Navigation" und      "Erste Hilfe".

Die 2 Bücher auf Moloch verwende ich um die 21 voll zu machen und dabei Kompendien zu sparen, ihr könnt diese    2 Bücher auch problemlos wo anders setzen.

Vargus:
  Generalskill
Der Skill für den Vargus ist auch zum Abschließen der Kompendienquestgeeignet.
Schnelligkeit und EP sind mir sehr wichtig, darum die Bücher auf Trab, Navigation und Blitzdenker.
Erste Hilfe wird bei allen Generälen gefördert, spart sehr viele Einheiten.
Überrennen, Kampfrausch und Meisterstratege habe ich zum Abschließen als am besten geeignet empfunden. Bringt aber sowie auch alle anderen nun ungeförderten Skills laut meinen Beobachtungen sehr wenig, wenn man nicht gezielt die Bestückungen anpasst.
 
Anslem:
  Generalskill
Der Skill für den Anslem ist auch zum Abschließen der Kodexquest geeignet.
Wieder wird hier Trab, Erste Hilfe, Navigation und Blitzdenker für mehr Schnelligkeit und mehr EP gefördert.
Überrennen und wöchentliche Wartung wie schon bei Vargus beschrieben, ein sehr geringer Bonus um den Anslem voll zu machen.
Da der Anslem oft lange Kämpfe bestreitet 2 Bücher auf souveräner Anführer.
Dadurch bestreitet er oft Kämpfe mit mehreren Runden, und da er als Einzelkämpfer oft sehr viel erledigt, bekommt er den Top Skill auf Blitzangriff.
Nusala:
  Generalskill
Nusala bekommt den Top Skill auf Extraleben. Da sie noch stärker als der MdK alleine sehr viel erledigt kann man sie nach ihrem ersten Tod nochmals auf ein Lager vorschicken.
Trab, Erste Hilfe, Navigation und Blitzdenker für mehr Schnelligkeit mehr EP und weniger Verluste.
Die Förderung der Bogenschützen kann bei der ein oder anderen Vorwelle einen Vorteil bringen.
Lebenspunkte von Gegnerbossen reduzieren hilft in den Abenteuern wo du mit Nusala kämpfst.
 
Generalmayor (GM):
Über den GM hole ich mir sehr viel Rekruten in den Stern durch die Förderung "Feindliche Übernahme" Generalskill
Alle meine Gens sollen schnell laufen und schnell reisen, darum wieder Trab und Navigation.
Blitzdenker für mehr EP, und Erste Hilfe für weniger Verluste.
Vorteile im Kampf bekommen wir durch "Überrennnen" , "Unaufhaltsamer Ansturm" und "Meisterstratege".
Als Top Skill empfehle ich als Alternative "Kopfgeldjäger"
 
Meister der Kampfkunst (MdK):
Ehrlich gesagt, tat ich mir recht schwer den endgültigen Skill für den MdK zu finden, da im Laufe des Spiels der MdK immer mehr zu einem Vorwellengeneral verkommt.
Am Ende habe ich mich für den rechts ersichtlichen Skill entschieden! Mit diesem Skill könnt ihr alle Abenteuer nach meinen Karten problemlos bestreiten
Anstelle von "Kampfrausch" kann man sich auch für "Feindliche Übernahmen" oder "Überrennen" entscheiden.
Anstelle von "Kopfgeldjäger" sind auch die Skills "Extraleben" oder "Meisterstratege" zu empfehlen, wobei zweiteres bei Blockvorwellen mit Vorsicht zu genießen ist!
 
Veteran:
 

Umso weiter man im Spiel kommt, umso weniger oft wird es zum Abenteuer bestreiten benötigt.

Meistens benötigen wir ihn für Vorwellen!
Darum empfehle ich den Veteran nicht mehr als rechts im Bild zu sehen zu skillen. 
 
Quartiermeister: Weihnachtsmann Quartiermeister:
1800 Einheiten,   Reisezeit 13min 12sec 1550 Einheiten,   Reisezeit -30% = 1min 24sec zum AT, 63min nach Hause
Fröhlicher Geologe Spezial Gold: Fröhl. Geologe Spezial Mineralien:
spezialisiert auf die Suche von Gold und Eisen, gute Eigenschaften bei Marmor und Kupfererz spezialisiert auf die Suche von Granit und Salpeter, gute Eigenschaften bei Gold, Marmor und Kupfererz
Geologe aus Taverne: Gewissenhafter Geologe:
spezialisiert auf die Suche von Marmor und Kupfererz, spezialisiert auf die Suche von Marmor und Kupfererz, gute Eigenschaften bei Eisenerz
Entdecker aus der Taverne: sämtliche schnelle Entdecker:
spezialisiert auf Abenteuersuche, bringt Abenteuer Bonus Quest spezialisiert auf beide Suchen, sowohl Schatzsuche als  auch Abenteuersuche, bringt Abenteuer Bonus Quest
Geologe für Artefaktsuche:  
spezialisiert auf Schatzsuche und Artefaktsuche,  
 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!