Generalskillung Vorschläge | |
Tavernengeneral: | Tavernengeneral mit Extraleben: |
Minimalskill | kann einige Vorteile bringen, für alle Locks geeignet |
![]() |
![]() |
Generalin Großmaul |
|
![]() |
Hier wird ein Vorschlag für die Skillung der Generalin Großmaul. Das Skillset ist ähnlich dem von Vargus, wer also einen Ersatzgeneral sucht, kann entsprechend zu Großmaul greifen - Skillung sollte aber identisch sein, bei einigen Lagern und deren Besetzung ist diese Generalin aber nicht unbedingt ein sinnvoller Ersatz - dies sollte einem im Vorfeld klar sein. Die hier beispielhafte Skillung wurde so gewählt, dass es einen möglichst großen Vorteil im Kampf gibt, die wichtigen Skills sind entsprechend markiert worden. Bei neuen Karten wird es einen entsprechenden Hinweis geben, ob Großmaul nutzbar ist. |
Der einsame General (Einsam) |
|
![]() |
Brauchbar bei Verwendung von Bögen, Langbögen, Armbrust, Scharfschützen und Gepanzerten Scharfschützen. Mit entsprechend angepasster Skillung sind Bögen, Langbögen und Scharfschützen sehr effektiv, dafür wird auf EP und Schnellreise verzichtet. Da Bögen, Langbögen und Scharfschützen eher weniger benutzt werden, habe ich auf diese entsprechende Skillung verzichtet. Die benötigten Skills sind eingerahmt. |
Geister-Generalin (Geist) | |
![]() |
Die Skillung ist ideal für Ritter + Belagerer ausgelegt, da die LP erhöht und der eingehende Schaden erniedrigt wird. Selbes gilt auch bei der Verwendung für Kanonen. Damit ist die Generalin theoretisch für alle weiteren Abenteuer mit geeignet, da es keine Fixierung auf einen gewissen Typ gibt.
|
Standhafte (Standhafte) | Zitterbart (Zitter) |
![]() |
![]() |
Sehr netter General, gerade wenn man gezielt Schadenseinheiten mit wenig LP entfernen möchte, kann in einigen Lagern die Verluste auf ein Minimum drücken, wird nicht gegen Erstschlagseinheiten mit Flankenangriff empfohlen | Zitter ist bewusst nicht auf EP geskillt, da sonst die Verluste zu hoch werden würden. Generell kann ich seine Verwendung nur Empfehlen, wenn man EP und Sternentaler benötigt, da die Verluste um das 2 bis 3-fache ansteigen - je nach Abenteuer |
Boris (Boris) | Sylvana (Syl) |
![]() |
![]() |
Das Skillset ist bei Boris und Sylvana identisch, Moloch dient beim Boris nur in den kleineren AT dazu Erstschlagseinheiten sinnvoll zu reduzieren | |
Älterer Zwillingsgeneral (ZG u. ÄZG) | |
![]() |
Diese Skillung wird auch von anderen Kartenerstellern verwendet. Ausserdem kann mit dieser Skillung jeder geskillte Generalmayorangriff aus meinen Karten gemacht werden. Es muss also hierfür nicht für alles eine extra Karte gemacht werden. Bei den Kompendien in Reihe 2 +3 hast du selbst die Wahl ob du lieber die 2 Bücher für mehr Erfahrungspunkte oder doch lieber für Rekrutensöldner im Stern anwenden möchtest. Bei allen Karten mit dem Zwillingsgeneral, wird 20% Erste Hilfe (+ 9% wenn geskillt) von mir automatisch bei den Verlusten abgezogen.
|
Jüngerer Zwillingsgeneral (JZG) | |
![]() |
|
Generälin Mary Chrismas: | Feldsanitäter für Vorwellen: |
![]() |
![]() |
Anslem: | Vargus: |
![]() |
![]() |
Nusala: | Generalmayor: |
![]() |
![]() |
Meister der Kampfkunst: | Veteran: |
günstiger Skill für Vorwellen | optimal für Vorwellen |
![]() |
![]() |
Quartiermeister: | Weihnachtsmann Quartiermeister: |
1800 Einheiten, Reisezeit 13min 12sec | 1550 Einheiten, Reisezeit -30% = 1min 24sec zum AT, 63min nach Hause |
![]() |
![]() |
Fröhlicher Geologe Spezial Gold: | Fröhl. Geologe Spezial Mineralien: |
spezialisiert auf die Suche von Gold und Eisen, gute Eigenschaften bei Marmor und Kupfererz | spezialisiert auf die Suche von Granit und Salpeter, gute Eigenschaften bei Gold, Marmor und Kupfererz |
![]() |
![]() |
Eiserner Geologe: | Goldherzige Geologin: |
Hauptaugenmerk auf Eisenerz Suche | Hauptaugenmerk natürlich Gold und günstig |
![]() |
![]() |
Geologe aus Taverne: | Gewissenhafter Geologe: |
spezialisiert auf die Suche von Marmor und Kupfererz, | spezialisiert auf die Suche von Marmor und Kupfererz, gute Eigenschaften bei Eisenerz |
![]() |
![]() |
Gründlicher Geologe: | |
Speziell darauf ausgelegt, die maximalen Größen bei Kupfer, Marmor, Eisen und Goldvork. zu finden und die Suchzeiten (da er lange braucht) zu reduzieren. | |
![]() |
|
Entdecker aus der Taverne: | sämtliche schnelle Entdecker: |
spezialisiert auf Abenteuersuche, bringt Abenteuer Bonus Quest | spezialisiert auf beide Suchen, sowohl Schatzsuche als auch Abenteuersuche, bringt Abenteuer Bonus Quest |
![]() |
![]() |
Entdecker für Artefaktsuche: | Unerschrockene Entdeckerin: |
spezialisiert auf Schatzsuche und Artefaktsuche | Schatz - und Abenteuersuche |
![]() |
![]() |
Entdeckerin Prinzessin Zoe: | Entzückende Entdeckerin: |
günstig und effektiver Skill für beide Suchen: Abenteuersuche und Schatzsuche | geskillt für Raritätensuche, desweiteren auch auf Schatzsuche und Abenteuersuche |
![]() |
![]() |
Freimütiger Entdecker: | Mutige Entdeckerin: |
ebenso geskillt für Raritätensuche, desweiteren auf Schatzsuche und Abenteuersuche | Schatz - und Abenteuersuche |
![]() |
![]() |